Seit meinem letzten Eintrag ist so viel passiert und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Schüttgut läuft inzwischen sehr gut, so gut, dass es zu zweit nicht mehr zu schaffen war. So unterstützen uns seit November 2017 Pauline Leffhalm als Teilzeitkraft und unser Sohn Aaron Wedlich als Aushilfe. Über die Unterstützung sind wir sehr dankbar und beide passen blendend in das System.
Seit November haben wir nun auch ein neues Schüttgut-Mobil. Unser alter Mondeo war mit 310.000 km nun doch in die Jahre gekommen. Dazu wollten wir etwas mehr für die Umwelt tun. Leider gibt es keine Transporter als Plugin-Hybriden, so haben wir uns für einen sparsamen Benziner entschieden
Seit Januar sind wir nun auch offiziell Refill-Station, d. h. dass jedermann, der durstig ist, ein Glas Wasser bekommt bzw. sich kostenlos seine Wasserflasche auffüllen lassen kann.
Eine tolle Initiative, die es schon in vielen deutschen Städten gibt, denn freier Zugang zu Wasser ist ein Menschenrecht, für das Refill und wir stehen.
Unsere neueste Errungenschaft, die wir von der BIOFACH mitgebracht haben, ist unsere heyqnut supernatural Nuss-Mus-Maschine.
Es ist geplant, dass wir im wöchenlichen Wechsel verschiedene Nüsse (Hasel-, Cashew-, Erdnuss und Mandel) anbieten, jedoch entwickeln wir noch.
Das schöne an dem Mus ist, dass es ganz rein ist und man selbst daraus tolle Aufstriche machen kann. Ich habe das Haselnussmus mit Ahornsirup gesüßt und anschließend noch Kakao drunter gerührt - einfach nur lecker.
Wie immer kommt es auf den eigenen Versuch und Geschack an.
Nun hoffe ich, dass nicht wieder so lange bis zum nächsten Beitrag dauert.
Euer
Jens-Peter